Sommerfest im Birkenhof

Öffentlicher Anlass

Datum: 27. August 2022, 11:00 - 18:00
Ort: Stiftung Birkenhof Berg, Birkenweg 7, 8471 Berg (Dägerlen)

Gelungene Premiere für das Sommerfest im Birkenhof

Die Idee zum Sommerfest kam von den Bewohnerinnen und Bewohnern. Daher war die Freude gross, als bekannt wurde, dass dieses nun jedes Jahr als Nachfolgeanlass des Weihnachtsmarktes durchgeführt wird. Die Jahreszeit ist zwar anders und das Ambiente auch, aber eines bleibt gleich: Willkommen sind alle, die sich für den Birkenhof interessieren – seien dies nun Angehörige, Freundinnen und Freunde, Nachbarinnen und Nachbarn oder alle anderen aus nah und fern. Wir freuen uns über jedes altbekannte und jedes neue Gesicht, welches wir bei unserem Sommerfest im Birkenhof begrüssen dürfen.

In den Wochen und Tagen vor dem Fest wurde eifrig vorbereitet: In der Küche wurden Einkaufslisten geschrieben, geplant und gekocht. Im Garten stellten wir die Festzelte auf, dazu Tische, Bänke und Pavillons. Ein Glücksrad mit kleinen Preisen wurde ebenso bereitgemacht wie ein Wunschbaum und ein Stand zum Büchsenschiessen. Das Birkenhof-DJ-Team sollte einen besonderen Platz erhalten, daher wurde eine Bar mit DJ-Pult gezimmert. Die vielseitigen und liebevoll hergestellten Produkte aus Holz und Textil fanden ihren Platz im neuen Nebengebäude, wo sie ansprechend ausgelegt wurden.

Am Samstag, 27. August 2022 war es dann so weit: Das erste Sommerfest im Birkenhof fand statt. Neben einem vielfältigen Angebot an feinen Speisen und alkoholfreien Getränken konnte man es sich im Schatten gemütlich machen und das Beisammensein geniessen. Das Torten- und Kaffeebuffet lud zum Schlemmen ein. Dazwischen ermöglichten geführte Rundgänge durch die zwei Gebäude einen Einblick in das Leben im Birkenhof. An den Verkaufsständen konnten verschiedene von den Bewohnerinnen und Bewohnern hergestellte Produkte erworben werden. Und wer noch etwas Action wollte, konnte an der Schildkröten-Safari teilnehmen oder sich beim Büchsenschiessen versuchen. Es war ein tolles Fest mit vielen Gästen, worüber sich besonders auch die Bewohnerinnen und Bewohner freuten. Das Wetter spielte perfekt mit, denn nach dem morgendlichen Regen wurde es am Nachmittag immer wärmer und als gegen Abend einige Lieblingshits aus dem Lautsprecher ertönten, waren alle mit grosser Freude am Tanzen. So klang das Fest bei fröhlicher Musik und mit vielen strahlenden Gesichtern aus.

Wir freuen uns schon jetzt auf das Sommerfest im nächsten Jahr und hoffen, dass Ihr auch wieder dabei seid!

Nächste Anlässe