Miir schaffed fliissig

Das Schaffen im Birkenhof gefällt mir gut. In der IV-Anlehre habe ich gelernt zu bügeln und die Wäsche zusammen zu legen, Zimmer zu putzen, den Tisch zu decken und der Köchin in der Küche zu helfen. Im Hauswirtschaftsraum bin ich zusammen mit Ruth, Sonia, Käthi und Yvonne. Mit denen komme ich sehr gut aus. Das sind meine Freundinnen.

 

Am Morgen beginne ich in der Hauswirtschaft, dann gibt es schon bald Znüni. Nach der Pause geht es weiter bis zum Zmittag. Am Nachmittag haben wir oft Weiterbildung. Nach der Zvieri-Pause zeigen mir die Mitarbeiter neue Sachen. Das Sportprogramm habe ich besonders gern. Da machen wir spannende und lustige Sachen. Immer was anderes.

 

Manchmal helfe ich zu Hause beim Staubsaugen oder beim Tischdecken. Das Kochen überlasse ich aber meinem Mami.

 

Jessica F.

Die Arbeit im Birkenhof gefällt mir gut.

Adresse und Kontakt

Stiftung Birkenhof Berg
Birkenweg 7
8471 Berg (Dägerlen)

+41 52 305 12 40
E-Mail