Fachperson Betreuung 60-80%

Die meiste Zeit wirst Du folgende Aufgaben ausführen:

• Du begleitest unsere bis zu 20 Klientinnen und Klienten in ihrem Alltag und in allen Bereichen der Tagesstruktur, z.B. bei der Reinigung, beim Wäschewaschen oder bei der Gartenarbeit.
  • Du förderst aktiv die Gemeinschaft und die Teilhabe der Klientinnen und Klienten.
  • Du koordinierst die Anliegen der Klientinnen und Klienten und unterstützt diese bei administrativen Aufgaben.
  • Du unterstützt die Klientinnen und Klienten bei der Körperpflege entsprechend den definierten Prozessen – und unter grösstmöglicher Wahrung der Selbstständigkeit.

Du solltest Dich bei uns bewerben, wenn:

• Du eine Berufslehre als Fachperson Betreuung oder eine vergleichbare Qualifikation erworben hast.
  • Du es kaum erwarten kannst, unsere Klientinnen und Klienten kennenzulernen und sie zu betreuen und zu begleiten.
  • Du grossartig darin bist, selbstständig Entscheidungen im Rahmen der Konzepte zu treffen.
  • Du der Ansicht bist, dass die Zugehörigkeit zu einer Gemeinschaft und gemeinsame Aktivitäten unverzichtbar für eine hohe Lebensqualität sind.
  • Für Dich der Gebrauch und die Anwendung von MS Office und anderer Applikationen eine Selbstverständlichkeit und nicht einmal der Rede wert ist.
  • Es Dir gar nichts ausmacht, auch an Abenden und Wochenenden zu arbeiten.
  • Du einen Führerschein hast um mit unserem Minibus zu Anlässen und Aktivitäten zu fahren.
  • Du es schätzt, in einem sich dynamisch verändernden Betrieb zu arbeiten.
  • Du gar nicht anders kannst, als vernetzt zu denken und systematisch vorzugehen.
  • Du betreuungsfremde Aufgaben wie Haushaltführung oder Kochen als willkommene Abwechslung verstehst.
  • Du Interesse an der interdisziplinären Zusammenarbeit mit anderen Berufsgruppen hast.
  • Du Dich dafür begeisterst, die Lebensqualität unserer Klientinnen und Klienten zu verbessern.

Du erhältst:

• Abwechslungsreiche, meistens heitere Arbeit mit Menschen mit einer Beeinträchtigung.
  • Möglichkeit, in einem jungen Team in einer kleinen Institution mitzuarbeiten und mitzugestalten.
  • Einen attraktiven Arbeitsplan – Du weisst schon ein Jahr im Voraus, an welchen Wochenenden Du eingeteilt wirst.
  • Viele Gestaltungs- und Entscheidungsmöglichkeiten.
  • Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten während der Arbeitszeit.
  • Eine Einladung, mit uns gemeinsam und kostenlos zu essen, wenn Du Dienst hast. Dazu täglich gratis Obst und Kaffee, einen gratis Parkplatz und freien Zugang zu unseren Cardio-Fitnessgeräten.
  • Einen jährlichen Wellnessbeitrag für Dein Wohlbefinden.

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Das ganze Team freut sich auf Deine elektronische Bewerbung an info(at)stiftungbirkenhof.ch, welche Du folgendermassen formatierst: Lebenslauf mit Foto im PDF-Format, Arbeits- und Fähigkeitszeugnisse in einem PDF-Dokument (max. 9 MB). Da wir sowieso davon ausgehen, dass Du bis in die Haarspitzen motiviert bist, brauchen wir kein Motivationsschreiben 😊.

Optional kannst Du uns eine ZIP-Datei zusenden, welche die genannten Dokumente enthält.