Medienkurs im Birkenhof

Im Birkenhof haben wir viele Computer, aber auch Tablets und Smartphones. Es ist sehr modern. Aber die Geräte sind auch schwierig zu bedienen. Deshalb gibt es einmal in der Woche einen Medienkurs. Da lernen wir wie man sich sicher im Internet bewegt. Aber auch wie man Fotos abspeichert und bei der SBB den Fahrplan anschaut. Man muss den Ort angeben, an dem man losfahren will und auch den Ort, wo man hin will. Dann macht der Computer alles von selbst.

Auch im Internet gibt es Regeln, an die man sich halten muss: Man muss zum Beispiel vorsichtig sein, wem man seine Adresse gibt. Auch muss man vorsichtig sein, dass man nichts kauft, was man nicht will.

Es gibt aber auch ganz viele tolle Sachen, die man mit Computern und Tablets machen kann. Man kann Musik hören und Apps benutzen. Am liebsten höre ich Musik von meiner Lieblingsband. Oder ich gehe auf ihre Website oder Facebook-Seite.

Andy K.