Der Birkenhof in einfacher Sprache
Hier erfährt du, was der Birkenhof ist.
Bei Fragen kannst du anrufen.
Unsere Telefonnummer ist 052 305 12 40.
Im Birkenhof können Menschen wohnen und arbeiten.
Bedingung ist eine vorhandene kognitive Beeinträchtigung.
Aber wir sagen “Menschen mit Lernschwierigkeiten”.
Du wirst immer betreut.
Es ist immer jemand von unserem Team da.
Das haben die Bewohnerinnen und Bewohner selbst entschieden.
Einige kommen auch nur zur Arbeit in den Birkenhof.
Dir wird geholfen, wenn du Unterstützung benötigst.